Bei Mario treffen italophile Ballkünstler Pizza und Stammgäste

Wenn es um das Können und die Ehre der Pizzis geht, dann spielt der Brotteigfladendreher und bekennender Mittelstürmer Mario aus der Krugerstrasse mit Sicherheit auch bei dieser EURO 08 ganz vorne mit!

Auf dieser Adresse, seit 2002 und seit 37 Jahren in Wien, verwöhnt er seine Gäste, (und darunter sind mindestens 80 Stammgäste) mit einer Portion Charme und Umtriebigkeit die bdquo;Fans dieser Küchenrichtung und Italienliebhaberrdquo; Wiens mit südlicher bdquo;Neuropakücherdquo;.
Aber vor der Abreise sollte man hier am Fuße der Wieneroper noch eines der verschiedenen Gerichte “Pesce alla griglia” genießen. Zum Beispiel: Orata, ein Barsch in Gold, (350 Gramm) zum Imbisspreis von 9,50, sowie eine Zuppa di pesca (auf wienerisch: a Flossensuppn), die für Paulo Conte und Max von Merlot zu Wiens bdquo;Bestenrdquo; gehört.

[Keine Beschreibung eingegeben
[Keine Beschreibung eingegeben

Weitere Toptipps aus der Karte: Insalata di mare, Carpaccio di pesce spada con rucula (Schwertfisch), Spaghetti al Pomodoro, Tagliatelle della casa, ein Klassiker aus Erdäpfeln: Gnocchi alla Sorrentina, Lasagne, fünf verschiedene Salate als Beilagen. Auf der CarneSeite gibtrsquo;s: Feines vom Kalb und Rind, Cotolette di agnello oder der große Genussmoment ein 800 Gramm Rippenstück vom Rind (Bistecca alla Fiorentina), erstklassig saftig gebraten zu wilden 28.50. 
Ihre Ohrgänge werden auch südländisch mit den Klängen von Gabrieli Ferry, Gebrüder Conte, Songs aus dem Album bdquo;Il canto di Malavitardquo; sowie mit ausgesuchter Il nuovo canzoniere italiano Musik in diese Lebensart versetzt.

Schön, dass es dich auf diesem Fleck Erde gibt, Respekt für Mario Collot, dem lebenslustigen Patrone des Restaurants Al Caminetto!
Ich werde genauso für Italien fiebern wie Du, denn in Wirklichkeit ist es ja auch meine Heimat, lässt max von merlot am Ende des Spielfeldes einfach stehen.

Al Caminetto Da Mario
Krugerstraße 4
1010 Wien
Telefon: 01/5139779
Mail: caminettoaon.at

Text Fotos: max von merlot

  • VIENNA.AT
  • austria.com Coops Lokalführer
  • Bei Mario treffen italophile Ballkünstler Pizza und Stammgäste
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen