AA

Bei Fahrradunfall schwer verletzt

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Bei einem Unfall mit seinem Fahrrad hat am Samstagnachmittag ein zwölf Jahre alter Bub im Ortsgebiet von Hohenau a.d. March (Bezirk Gänserndorf) schwere Kopfverletzungen erlitten.

Der Schüler war mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen, berichtete die Sicherheitsdirektion. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins AKH Wien geflogen.

Nach Angaben der Sicherheitsdirektion war das Kind mit seinem Mountainbike auf die linke Fahrbahnseite geraten und mit einem von einem 80 Jahre alten Pensionisten gelenkten Auto kollidiert. Beim Zusammenstoß prallte der Radfahrer mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Das Kind hatte keinen Helm getragen. Der Pensionist, der mit seiner 77 Jahre alten Frau unterwegs war, gab zu Protokoll, dass sein Fahrtempo etwa 20 km/h betragen habe.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Bei Fahrradunfall schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen