AA

Bei Eiseskälte ausgesetzt: Zwei Chihuahua-Welpen beim Wiener Liesingbach gefunden

Dieses Chihuahua-Männchen wurde mit einem Weibchen zusammen am Liesingbach gefunden
Dieses Chihuahua-Männchen wurde mit einem Weibchen zusammen am Liesingbach gefunden ©TierQuarTier Wien
Eine aufmerksame Passantin entdeckte letzten Mittwoch zwei kleine freilaufende Hundewelpen beim Liesingbach im 23. Wiener Gemeindebezirk. Diese waren offenbar bei eisigen Temperaturen ausgesetzt worden.
Die ausgesetzten Welpen

Die Passantin alarmierte die Tierrettung, welche neben den beiden Chihuahuas - einem Männchen und einem Weibchen - einen Karton mit einem Hundebett vorfand. "Es muss also davon ausgegangen werden, dass sich jemand bewusst der beiden Welpen entledigt und sie bei diesen eisigen Temperaturen zurückgelassen hat," so das Tier QuarTier Wien in einer Aussendung.

Ein Tier nach Hause holen bedeutet Verantwortung

"Ein Tier als Familienmitglied aufzunehmen muss eine wohlüberlegte Entscheidung sein und nicht leichtfertig gefällt werden. Daher auch unser Appell zur Weihnachtszeit: Tiere sind keine Geschenke und gehören schon gar nicht unter den Christbaum! Es handelt sich um Lebewesen, mit denen die Besitzer eine jahrelange und leider auch oft kostenintensive Verantwortung übernehmen", betont Thomas Benda, Betriebsleiter des TierQuarTiers.

Ausgesetzte Chihuahua-Welpen abgemagert - Weibchen hatte zudem Leistenbruch

Glücklicherweise wurden die beiden Welpen in diesem Fall gerade noch rechtzeitig entdeckt und von der Tierrettung der Stadt Wien umgehend in das TierQuarTier zur medizinischen Erstversorgung und weiteren Pflege gebracht. Beide Hündchen waren abgemagert, das Hundemädchen hat es leider noch schlimmer erwischt: bei ihr wurde ein beidseitiger Leistenbruch festgestellt.

Hinweise zu Täter oder Täterin erbeten: 7.500 Euro Strafe drohen

"Sie wissen, wer die Hundewelpen ausgesetzt hat oder haben Hinweise zu der Tat? Sachdienliche Hinweise auf den Besitzer bzw. die Besitzerin sind an das Fundservice für Haustiere unter 01/4000 80 60 erbeten. Das Aussetzen von Tieren ist verboten, es drohen Strafen bis zu 7.500 Euro," so das TierQuarTier in der Aussendung.

TierQuarTier Wien - Tierschutz auf modernster Ebene

Das TierQuarTier Wien ist eines der modernsten Tierheime Europas - es entspricht den höchsten Standards einer zeitgemäßen Tierbetreuung und definiert Tierschutz in Wien auf ganz neuer Ebene. Alle Tiere werden während ihres Aufenthaltes bestens medizinisch versorgt, professionell gepflegt und betreut, während sie auf ihr neues, artgerechtes Zuhause warten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Bei Eiseskälte ausgesetzt: Zwei Chihuahua-Welpen beim Wiener Liesingbach gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen