AA

Bei der Zurich sind rund 250 Mio. Dollar gefährdet

Der Zusammenbruch der US-Investmentbank Lehman dürfte auch die Rechnung der Zurich Financial Services (ZFS) belasten.

Durch die Pleite seien Obligationen (Senior Unsecured Debt) im Umfang von 250 Mio. Dollar (175 Mio. Euro) gefährdet.

Diese Positionen machten auf dem Gesamtanlagevermögen der Zurich von knapp 200 Mrd. Dollar jedoch lediglich etwas mehr als 0,1 Prozent aus, sagte ein Firmensprecher am Mittwoch auf Anfrage der Finanznachrichtenagentur AWP.

Der Rückversicherer Swiss Re gab noch keinen Kommentar zu seinem Exposure in Lehman ab. Am Dienstagabend hatte die UBS bekanntgegeben, dass ihre Rechnung durch die Lehman-Pleite mit weniger als 300 Mio. Dollar belastet werde.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Bei der Zurich sind rund 250 Mio. Dollar gefährdet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen