AA

Begehbare Luftballon Welt mit Halloween-Geisterschloss im Huma Eleven

Im Huma Eleven entsteht ein Halloween-Geisterschloss aus Luftballons.
Im Huma Eleven entsteht ein Halloween-Geisterschloss aus Luftballons. ©HUma Eleven/Robert Fritz
Von 23. bis 31. Oktober finden Besucher im Huma Eleven Einkaufszentrum eine begehbare Luftballonwelt auf 15.000 Luftballons. Drei internationale Ballonkünstler aus Holland, Belgien und Österreich bauen live vor Publikum ein Halloween-Geisterschloss auf 50 Quadratmeter.

„Erstmals in Österreich wird aus einer so großen Zahl Luftballons eine begehbare Welt geschaffen. Dabei kann man uns am Montag, 23. und Dienstag, 24. Oktober live über die Schulter schauen“ freut sich Ballonkünstlerin und Projektleitung Sabina Kellner. Ab Mittwoch, 25. Oktober bis Dienstag, 31. Oktober ist das Schloss fertig und kann kostenlos besichtigt werden. Die innenliegenden Räumlichkeiten werden liebevoll im Detail gestaltet: Es wartet eine Hexenküche, Geister, Spinnen, Fledermäuse und viele weitere Überraschungen. Die Ausstellung besteht zu 99 Prozent aus Luft, die verwendeten Ballons sind aus Naturkautschuk hergestellt und biologisch abbaubar. „Mit diesem außergewöhnlichen Kunstwerk starten wir stark in die Hochsaison für den Handel. Wir bieten unseren Kunden damit ein ganz besonderes Highlight.“, so Center-Manager Stephan Kalteis.

Halloween-Fest für Kinder im Huma Eleven

Höhepunkt der Ausstellung ist ein Halloween-Fest für Kinder am Samstag, 28. Oktober. Besonderes Erlebnis: Eine Besichtigung des Luftballon-Geisterschlosses mit Zauberei und Fotostation. Außerdem warten eine Bastelstation der Kinderfreude Simmering, Kinderschminken und gruselige Finger-Hot Dogs von Hildegard Wurst.

Halloween-Party für Kinder im Planet Lollipop am Dienstag, 31. Oktober

Auf 500 Quadratmeter steigt am Dienstag, 31. Oktober ab 14 Uhr die Halloween-Party mit Kinderschminken im Planet Lollipop.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Begehbare Luftballon Welt mit Halloween-Geisterschloss im Huma Eleven
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen