AA

Begegnungsfest und Fahrradaktion für Flüchtlinge

Die Fahrräder wurde überholt und werden beim Begegnungsfest den Flüchtlingen übergeben.
Die Fahrräder wurde überholt und werden beim Begegnungsfest den Flüchtlingen übergeben. ©privat
Die Steuerungsgruppe Flucht & Asyl Rankweil lädt zum Begegnungsfest in die Bifangstraße ein.
Begegnungsfest

Rankweil (hw) Das Koordinationsteam „Flucht & Asyl in Rankweil – Wir helfen“ das sich die Erarbeitung von Strategien für die Flüchtlinge in Rankweil zu den Themen – Quartiere, Sprache, Integration, Beschäftigung und Schule als Ziel gesetzt hat, lädt zum Begegnungsfest und Fahrradkurs für Flüchtlinge ein. 
Radfahren ermöglicht es, mobil zu sein und sich in einer neuen Umgebung zurechtzufinden. Diese Mobilität soll auch Flüchtlingen im Vorderland zur Verfügung stehen. Die Gemeinde Rankweil in Kooperation mit der Regio Vorderland lädt daher zu einem Begegnungsfest mit einer Fahrradaktion für Flüchtlinge ein.
87 gespendete Fahrräder wurden von ehrenamtlichen Mechanikern repariert. Während eines Fahrradkurses wird Flüchtlingen durch die Initiative Sicheres Vorarlberg und Ortspolizei Rankweil die sichere Teilnahme am Verkehr vermittelt. Die zur Verfügung gestellten Räder werden während des Begegnungsfestes an die Flüchtlinge übergeben.
Das Fest ist eine Möglichkeit zum Kennenlernen und Austausch für Flüchtlinge, ehrenamtlich Engagierte und Interessierte – gerne auch mit Kindern. Wer möchte kann eine kulinarische Kleinigkeit mitbringen.

Begegnungsfest und Fahrradaktion für Flüchtlinge
Samstag 2. April, 11-15 Uhr
Depot Rankweil, Bifangstraße 26

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Begegnungsfest und Fahrradaktion für Flüchtlinge
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen