AA

Beethoven-Mystery Dinner wieder in Wien zu Gast

Beim Mystery Dinner werden die Gäste zu Hobbydetektiven
Beim Mystery Dinner werden die Gäste zu Hobbydetektiven ©Charlotte Schwarz www.knallschwarz.at
Im Hotel Regina in Wien findet eine gelungene Kombi aus Schauspiel und Dinner statt. Die Besucher können in einem spannenden Mordfall rund um Ludwig van Beethoven ermitteln.

Unter dem Titel "Die Verfolger des Ludwig van Beethoven" ist ein spannendes Mystery Dinner wieder in Wien zu Gast.

Gut inszenierte Geschichte um Beethoven

Nach einer gelungenen Premiere in der Gerüchteküche des Wasserschloss Kottingbrunn landet das Mystery Dinner am 08. November 2019 im Hotel Regina in Wien. Bereits zum zweiten Mal tritt die Schauspieltruppe dort auf, wo Hobbydetektive in einer gelungenen Kombi aus Schauspiel und Dinner in einem mysteriösen Mordfall rund um Ludwig van Beethoven ermitteln können.

Nach mehreren ausgebuchten Abenden in Baden, Mödling und Wien ist das Mystery Dinner in der dritten Spielsaison angelangt. Rätselfreunde erwartet bis Frühjahr 2020 eine spannend inszenierte Geschichte vor einem gut recherchierten historischen Hintergrund sowie jede Menge prekäre und humorige Details rund um den weltbekannten Komponisten Ludwig van Beethoven, der 2020 seinen 250. Geburtstag feiert.


Faszination des Übersinnlichen

Die Organisatorin der Eventreihe - Gabriele Hasmann, Österreichs erste „Spukologin“ – freut sich, mit ihrer erfolgreichen Eventserie regelmäßig neue Locations bespielen und in altbekannte zurückkehren zu dürfen. „Den Termin im Hotel Regina haben wir gleich  nach der ersten Vorstellung dort im Februar 2019 fixiert. Wir freuen uns sehr, dass der große Abend schließlich vor der Tür steht. Es wird vorerst der einzige Spieltermin in Wien für unser aktuelles Stück über Beethoven bleiben“, sagt Gabriele Hasmann.

Die große Faszination für das Übersinnliche hat die Erfolgsautorin dazu veranlasst, das Eventformat Mystery Dinner ins Leben zu rufen, das ein exquisites 3-Gänge-Menü mit einer Darbietung eines historischen Stücks kombiniert.


Mystery Dinner: Gäste ermitteln den Mörder

Während beim ersten Mystery Dinner die berühmtberüchtigte Affäre Mayerling behandelt wurde und in der zweiten Spielsaison der venezianische Schriftsteller und Schürzenjäger Giacomo Casanova im Fokus stand, geht es dieses Mal um einen der berühmtesten Komponisten der Welt.

Man schreibt das Jahr 1812, als sich Beethovens Situation deutlich zum Schlechteren zu verändern beginnt. Der 42-jährige Komponist leidet unter materiellen Sorgen und zunehmender Schwerhörigkeit. Hinzu kommt die mysteriöse Beziehung zu einer geheimnisvollen Frau, der „unsterblichen Geliebten“, deren Ehemann das Leben des berühmten Musikers bedroht. Zudem ist auch ein brutaler Schuldeneintreiber hinter ihm her. Und dann taucht auch noch eine geisterhafte Gestalt auf, die Beethovens Geheimnisse zu kennen scheint und ihm schon bald das Fürchten lehrt. Der Komponist flüchtet aufs Land, kann seine Verfolger aber weder in Mödling noch in Baden abschütteln. Schon bald beginnt ein schauriges Katz-und-Maus-Spiel, an dessen Ende ein grausames Verbrechen steht.

Mörder wird gesucht

Gäste des Mystery Dinners fliehen mit Ludwig van Beethoven vor seinen Verfolgern von Wien nach Mödling und Baden und erhalten Einblick in eine geheimnisvoll-faszinierende Geschichte um einen der berühmtesten Komponisten der Welt. Nach dem Stück gilt es für das Publikum, geschickt alle Details zu kombinieren und mitzuraten, denn es wird ein Mörder gesucht.

Zu gewinnen gibt es Gabriele Hasmanns spannendes Werk „Prominente Geister“.

Copyright: Charlotte Schwarz www.knallschwarz.at

Mystery Dinner – das kulinarische Geistertheater von Gabriele Hasmann
"Die Verfolger des Ludwig van Beethoven "
Vorstellung im Hotel Regina Wien
Rooseveltplatz 15, 1090 Wien
Freitag, 08. November 2019, Einlass: 18:30 Uhr

Tickets erhalten Sie hier, weitere Infos gibt es auf der Mystery Dinner-Website und auf Facebook.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Beethoven-Mystery Dinner wieder in Wien zu Gast
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen