AA

Beerdigung und Trauerfeier für Michael Jackson in Los Angeles

Die Popikone Michael Jackson wird am Dienstagmorgen (Ortszeit) in Los Angeles beerdigt. Das Begräbnis auf dem Forest-Lawn-Friedhof werde im kleinen Kreis stattfinden, hieß es seitens der Polizei von Los Angeles.
Durchsuchungen bei Jacksons Ärzten
Richter entzieht Jacksons Mutter Zugriff auf Vermögen
Handel mit Karten für Trauerzeremonie gestoppt
Zahlreiche Stars bei Jackson-Trauerfeier
Der mysteriöse Tod von Michael Jackson
Michael Jackson: Bilder
Michael Jackson: Videos
Michael Jackson: Seine größten Hits
Michael Jackson: Lebensstationen

Die offizielle Trauerfeier am Abend im Staples Center dürfte dagegen ein weltweites Medienereignis werden. Die Organisatoren rechnen laut dem US-Fernsehsender CNN mit mehreren hundert Millionen TV-Zuschauern, auch ein Internet-Livestream ist geplant. Der ORF überträgt ab 18.05 bis 22.05 Uhr live aus Los Angeles.

Über die Beerdigung wurden im Vorfeld keine Details bekanntgegeben. Michaels Bruder Jermaine sagte in der vergangenen Woche nur, dass sich die Familie vor dem öffentlichen Abschied mit einigen handverlesenen Gästen zu einer kleinen privaten Zeremonie treffe. Für den Abend richtet sich die Stadt Los Angeles auf einen Massenansturm ein. Die Polizei vermutet, dass bis zu 700.000 Menschen versuchen werden, das Staples Center zu erreichen, wo die Feier stattfinden soll. Das Gebiet rund um die Arena soll weiträumig abgesperrt werden. Da für die Feier nur 17.500 Karten zur Verfügung stehen, wurden sie in einer Internet-Lotterie verlost. Die Trauerfeier beginnt um 19.00 Uhr MESZ.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Beerdigung und Trauerfeier für Michael Jackson in Los Angeles
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen