AA

Beeindruckende Begegnung im Garnmarkt Götzis

Die Gäste lernten viel über den Garnmarkt und seine Entwicklungsgeschichte.
Die Gäste lernten viel über den Garnmarkt und seine Entwicklungsgeschichte. ©Ambassadorclub Feldkirch
Der Ambassadorclub Feldkirch unter Präs. KR Erich Lingenhöle konnte den Garnmarkt Götzis aus nächster Nähe kennenlernen. Architekt DI Wolfgang Ritsch, Gesellschafter KR Hermann Metzler und Altbürgermeister Werner Huber führten die interessierten Gäste ganz persön­lich in das Werden und Wirken dieses zukunftsträchtigen Projektes ein.

Es ist wohl das umfang­reichste Unter­fangen einer Zentrumsentwicklung in Vorarlberg. Seit gut 25 Jahren wurde auf einer Fläche von ca. 45.000 m² eine Idee umgesetzt, die allen Ansprüchen einer breit gefächerten Gesellschaft ent­spricht: Wohnen, Kultur, Bildung, Soziales, Handel und Gewerbe, Gastronomie uvm. haben hier ein Zuhause gefunden.

Jetzt auf VOL.AT lesen
Einführung in die Entstehung des Garnmarkts ©Ambassadorclub Feldkirch

Auch der Name „Garnmarkt“ zeigt das Verantwortungsgefühl der Gemeinde für die Geschichte und der früheren textilen Ausrichtung. Nicht unerwähnt soll bleiben: KR Metzler bedankte sich auch bei Clubmitglied VDir Mag. Anton Steinberger und betonte, dass die Sparkasse Feldkirch als Mitgesell­schaf­terin und Finanzierungspartnerin des Garnmarktes ihrer regionalen Ausrichtung gefolgt sei. Für die Gäste, die selbst eine große Zahl an Berufen abdecken, war die hier gezeigte Breite des Angebotes beeindruckend.

Der Gemeinde Götzis und den Initiatoren dieses Projektes, das weit in die Zukunft wirksam sein wird, kann und muss man unein­geschränkt gratulieren.

Für den Ambassadorclub Feldkirch

HR Mag. Gerhard Blaickner                                                                                                          

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Beeindruckende Begegnung im Garnmarkt Götzis