Beben in der NFL: Trainer-Legende gefeuert!
Bill Belichick, der Trainer der New England Patriots, wird nicht länger das Team betreuen. Dies berichten US-Medien einstimmig. Die Patriots haben noch keine offizielle Bestätigung abgegeben, aber eine Pressekonferenz für heute Abend angesetzt.
Beispiellose Erfolgsgeschichte
Belichick übernahm das Traineramt im Jahr 2000 und führte die Patriots zu sechs Super-Bowl-Siegen, was ihn zum erfolgreichsten Trainer aller Zeiten macht. Er und der Eigentümer Robert Kraft haben sich angeblich auf die Trennung geeinigt.
Seit dem Weggang von Quarterback Tom Brady im Jahr 2020, erlebten die Patriots einen deutlichen Leistungsabfall. Diese Saison endete mit nur vier Siegen aus 17 Spielen, die schlechteste Bilanz des Teams seit 1992. Die Offensivleistung blieb unter Belichick und seinen Assistenten hinter den Erwartungen zurück.
Zukunft von Belichick
Obwohl er New England verlässt, scheint Belichick seine Trainerkarriere fortsetzen zu wollen. Teams wie die Atlanta Falcons, Washington Commanders und Los Angeles Chargers könnten als mögliche neue Stationen in Frage kommen. Mit 333 Siegen ist Belichick nahe am Rekord von Don Shula mit 347 Siegen.
Die Zukunft der Patriots ohne Belichick ist noch ungewiss. Mike Vrabel, der kürzlich von den Tennessee Titans entlassen wurde und früher unter Belichick spielte, gilt als wahrscheinlicher Nachfolger. Eine weitere Option könnte Jarod Mayo sein, der bisherige Linebacker-Coach der Patriots.
(VOL.AT)