Beats in der Bibliothek

Lustenau Besser hätte die Location nicht sein können. Inmitten der Bibliothek traten Gitarren- und Band-Schüler der Rheintalischen Musikschule mit ihren Instrumenten auf und entführten die Gäste gemeinsam mit Jasmine Etter von der Bibliothek in eine Welt der Musik. Zwischen den einzelnen Stücken las Jasmine Etter Passagen aus ausgewählten Büchern vor. Die Gäste der Bibliothek kamen gleich doppelt auf ihre Kosten. Kinder und Erwachsene lauschten den Erzählungen und den Klängen der Nachwuchstalente von morgen.
Text auf Musik abgestimmt
„Wir haben das Programm angeschaut und dazu Geschichten auserwählt, die dazu passen“, sagte Jasmine Etter. Sie durfte zwischen den Stücken die Zuhörer verzaubern. Die Schüler von Gitarren- und Bandlehrer Bernhard Schaunig freuten sich vor dieser besonderen Kulisse spielen zu können. Konzentriert und bestens vorbereitet, zeigten sie, was sie schon können, und führten ihre mitgebrachten Stücke vor.
Coole Beats zu Geschichten
Besonders treffend war die Geschichte von „Alea Aquarius“, deren Lied „Anker im Sturm“ sogar im Anschluss von der Band „Fantastische Freunde“ vorgeführt wurde. Mit E-Gitarre, Schlagzeug, E-Bass und Gesang brachten die Schülerinnen und Schüler ihre Zuhörer zum Staunen. Applaus ernteten alle Schüler nach ihren Auftritten. Ihr Lehrer Bernhard Schaunig freute sich über den gelungenen Auftritt und auch die Bibliotheksverantwortlichen waren stolz, dieses besondere Format bei sich im Haus zu haben. Im Anschluss an die Vorführungen wurden von den Kindern riesige Seifenblasen erzeugt. Ein äußerst gelungener Nachmittag für die Kinder in der Bibliothek. bvs