AA

Beate Baumgartner ist raus

Neuer Voting-Rekord - Erste Runde ohne „Friendship Ticket“ - Livia, Niddl, Christina, Boris und Michael bleiben übrig - Nächster Termin: 7.2.

Die Liebe der „Starmania“-Fans konnte sich die 19-jährige Grazerin Beate Baumgartner gestern, Freitag, in der siebten „Starmania“-Finalrunde nicht mehr ersingen. Für ihre Version des Jennifer Lopez-Titels „Love Don’t Cost A Thing“ erhielt Beate die wenigsten Stimmen im Telefon- und SMS-Voting und ist damit ausgeschieden. Die verbliebenen fünf „Starmaniacs“, Livia, Niddl, Christina, Boris und Michael, hatten keinen Einfluss mehr auf die Entscheidung: Erstmals seit Beginn der Finalrunde gab es kein „Friendship Ticket“.

Beim Voting wurde mit mehr als 1,5 Millionen abgegebener Stimmen ein neuer Rekord erreicht, hieß es in einer Aussendung des ORF. Durchschnittlich 1.084.000 Zuseher an den Fernsehschirmen verfolgten die Sendung „Starmania“, bei der Entscheidungssendung „Starmania – Das Voting“ waren im Durchschnitt 1.075.000 Zuseher dabei. Das Voting erreichte bei den 12- bis 29-Jährigen einen KaSat-Marktanteil von 72 Prozent, bei den Frauen dieser Altersgruppe einen KaSat-Marktanteil von 81 Prozent.

Das Clubbing nach dem großen „Starmania“-Finale am 21. Februar wird im Gasometer stattfinden. Dort werden sich neben dem dann frisch gekürten „Popstar des Jahres“ auch die übrigen elf Finalisten einfinden.

Redaktion: Claus Kramsl

  • VIENNA.AT
  • Starmania VIENNA
  • Beate Baumgartner ist raus
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.