Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Beamtin auf Fußstreife nimmt zwei Motorraddiebe in Wien-Floridsdorf fest

Ein Mann sprang aus dem Laderaum und wollte flüchten - die Polizistin konnte ihn anhalten.
Ein Mann sprang aus dem Laderaum und wollte flüchten - die Polizistin konnte ihn anhalten. ©LPD Wien
Gestern konnte eine Polizistin während ihrer Fußstreife zwei mutmaßliche Motorraddiebe in der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf festnehmen.

Während ihrer Fußstreife, nahm eine Polizistin der PI Kummergasse einen Kleinbus in der Brünner Straße wahr. Sie führte gegen 22:00 Uhr eine Fahrzeuganhaltung durch. Im Zuge der Lenker- und Fahrzeugkontrolle forderte sie den Lenker – einen 35-jährigen polnischen Staatsbürger – dazu auf, sie einen Blick in den hinteren Fahrzeugbereich und die Ladefläche werfen zu lassen.

Der Mann gab vor, die Türen des von ihm gelenkten Kleinbusses aufgrund eines technischen Defekts nicht öffnen zu können. Daraufhin nahm ihm die Polizistin die Fahrzeugschlüssel ab und entsperrte das Fahrzeug mittels Fernbedienung.

Zweiter Mann sprang aus Laderaum – Polizistin hielt beide Männer in Wien-Floridsdorf an

Als sie die Hecktüren öffnete, sprang ein zweiter Mann (ebenfalls polnischer Staatsbürger, vermutlich 36 Jahre alt) aus dem Laderaum, in dem auch ein Motorrad lag. Die Beamtin konnte beide Tatverdächtigen bis zum Eintreffen weiterer Einsatzkräfte anhalten und deren Flucht verhindern. Das im Bus liegende Motorrad war zuvor aus einer Garage am Rennweg gestohlen worden.

Außerdem konnte im Auto die Nummerntafel eines Mopeds vorgefunden werden. das die mutmaßlichen Täter offenbar im 21. Bezirk gestohlen hatten. Bei der Personsdurchsuchung wurde beim 35-Jährigen außerdem eine geringe Menge Kokain sichergestellt. Das LKA führt derzeit Erhebungen und Einvernahmen durch. Die beiden Tatverdächtigen zeigen sich nicht geständig und verhielten sich im Arrestbereich aggressiv und unkooperativ.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Beamtin auf Fußstreife nimmt zwei Motorraddiebe in Wien-Floridsdorf fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen