AA

Beamter außer Dienst macht Taschendieb dingfest

Ein Handtaschenräuber wollte einer alten Dame die Tasche entreißen, zufällig war aber ein Inspektor in Zivil vor Ort.
Jetzt Facebook-Fan von 1030.vienna.at werden!

Am Donnerstag Nachmittag bemerkte ein Polizeibeamter in seiner Freizeit gegen 15.50 Uhr ein Gerangel auf dem Gehsteig in der Landstraßer Boerhaavegasse. Ein vorerst unbekannter Mann hatte einer älteren Dame die Handtasche entrissen und war geflüchtet.

Gruppeninspektor Manfred Sack heftete sich auf die Fersen des Räubers. Im Arenbergpark konnte der Beamte den Beschuldigten von hinten an der Jacke ergreifen und festhalten. Der 20-jährige Benedikt G. wurde festgenommen. Die 60-jährige Brigitte B., Opfer des Handtaschenraubes, erlitt leichte Verletzungen.

 

Werde Facebook-Fan von 1030.vienna.at – so verpasst du keine Nachricht aus deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Beamter außer Dienst macht Taschendieb dingfest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen