Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Beachtliche Erfolge

Tolle Erfolge feierten Vorarlbergs Versehrtensportler in jüngster Vergangenheit an verschiedensten "Fronten".

In Hopfgarten wurden die österreichischen Behindertenmeisterschaften im Sportschießen ausgetragen. Christoph Klien (RC Enjo Vorarlberg) holte Silber mit der Sportpistole und gewann Bronze im Luftpistolenbewerb. Im Bewerb freie Pistole reichte es für den vierten Rang. Ebenfalls Vierter wurde Harald Roth mit der Luftpistole.

Toller Erfolg für die Damen des Vorarlberger Blindesportclubs (VBSC) beim Europacup der Landesmeister in Braunschweig (D). Das Quartett mit Claudia Obermeier, Belinda und Julia Schneider sowie Heidelinde Golob musste sich erst im Finale Dortmund-Deusen geschlagen geben und wurde Zweiter.

Beim Blindentorballturnier in Basel holten die Damen des VBSC mit Belinda und Julia Schneider sowie Heidelinde Golob einen überlegenen Turniersieg. Rang sechs ging an die VBSC-Herren mit Florian Knoll, Ayhan Gönültas und Bruno Kühne. In Frankfurt wurden Claudio Krapf, Bruno Kühne und Florian Knoll ebenfalls Sechste.

In Götzis wurde ein weiteres Blindentorballturnier durchgeführt. Die Damenmannschaft des Vorarlberger Blindesportclubs mit Melanie Wilhelmer, Claudia Obermeier, Belinda und Julia Schneider sowie Heidelinde Golob holte sich den Sieg. Rang zwei ging an das VBSC-Herrenteam mit Florian Knoll, Claudio Krapf, Simon Eigeldinger, Ayhan Gönültas, Bruno Kühne und Ulrich Eggenberger.

Links zum Thema:
RC Enjo Vorarlberg
Vorarlberger Blindesportclub (VBSC)

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.