AA

Beach-Volleyball: Wiener Nachwuchs matchte sich am Major-Centercourt

50 Nachwuchssportler und -sportlerinnen nahmen bei dem Turnier teil.
50 Nachwuchssportler und -sportlerinnen nahmen bei dem Turnier teil. ©MJS_Vienna_Lajtai_Julian
Nach dem Finale des 1. Wiener Beach-Volleyball Kinder Cups auf dem vollen Center Court des A1 Major Vienna ziehen die Veranstalter eine positive Bilanz. 50 Mannschaften mit mehr als 250 Kindern haben an den ersten Stadtmeisterschaften für 10- bis 14-Jährige teilgenommen.
Beach-Volleyball-Nachwuchs spielt groß auf

Die Stimmung unter den Siegern beim Kinder Cup-Finale am Center Court auf der Wiener Donauinsel war ausgelassen: Bei der Siegerehrung bekamen die Gewinner den Pokal von Mister Beach-Volleyball Hannes Jagerhofer überreicht. Das Siegerteam freute sich über den Titel "Wiener Beach-Volleyball Stadtmeister 2019".

©MJS_Vienna_Lajtai_Julian

"Die Stimmung am Center Court und am ganzen Turniergelände war wirklich einmalig. Ich freue mich sehr, dass wir so vielen Wiener Kindern ermöglichen konnten, diese Atmosphäre hautnah mitzuerleben", so Sportstadtrat Hacker, der sich auch beim Publikum für die Unterstützung der Kinder und Jugendlichen bedankte. 

Mehr als 50 Teams dabei

Die Stadt Wien hat mit dem Kinder Cup ein Format ins Leben gerufen, mit dem zahlreiche Kinder für Beach-Volleyball und Bewegung unter freiem Himmel begeistert werden konnten. 50 Quattro-Mixed-Mannschaften mit mehr als 250 Kindern matchten sich in den Vorrundenturnieren um eines der begehrten Starttickets für die Finalspiele auf den offiziellen Courts des A1 Major. Das Finale selbst wurde am Center Court, vor 8000 Fans, direkt vor dem Bronze-Medaillen Match der Herren, ausgetragen.

©MJS_Vienna_Lajtai_Julian

Zusätzlich fand eine Woche vor dem Eventstart noch ein Workshop mit über 100 Kindern direkt auf der Donauinsel statt. Trainiert wurden die Kids dabei von niemand geringerem als dem Vize-Weltmeisterduo von 2017 Clemens Doppler/Alex Horst.

Clemens Doppler meint dazu: "Mit den begeisterten Kids zu spielen, ihnen etwas beizubringen und ihre Freude am Sport und der Bewegung zu sehen, gehört zu den schönsten Aufgaben in unserem Job. Wir hoffen, dass diese Begeisterung der Jugend für Beach-Volleyball weiter anhält und viele Nachwuchshoffnungen ihren Weg machen.“

Ergebnis:

1. Platz – Union Döbling 2

2. Platz – Union Döbling 1

3. Platz – Hotvolleys

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Beach-Volleyball: Wiener Nachwuchs matchte sich am Major-Centercourt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen