Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bücherei Wieden: Mehr Service und längere Öffnungszeiten

©Bilderbox
Nach fünf Monaten Umbauzeit wird die Bücherei Wieden wieder ihren Betrieb aufnehmen.

Die in knapp fünf Monaten realisierte Neugestaltung der, bei den Büchereikunden sehr gut frequentierten, Bücherei Wieden lässt die zentrumsnah gelegene Bücherei-Zweigstelle in einem neuen Ambiente erstrahlen: Für die Gestaltung der Böden, Wände und Decken wurden helle, freundliche Farben gewählt. Die komplett erneuerte Einrichtung mit bequemen Leseplätzen und modernst ausgestatteten Computerplätzen lädt zum Bleiben ein. Auch der großzügige Kinderbereich bietet den jüngsten LeserInnen ausreichend Raum und das entsprechende Ambiente, das zum Schmökern und Vorlesen einlädt.

Davon überzeugen kann man sich am 22. April von 14 bis 17 Uhr vor Ort. Geboten wird ein tolles Kinderprogramm, um 18 Uhr startet das Eröffnungsprogramm mit einer Lesung des Autors und Kolumnisten Rainer Nikowitz und auch Darbietungen des Jazz-Ensembles 10b und der Musik- sowie Singschule Wien stehen auf dem Programm. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Neue Technologie und verlängerte Öffnungszeiten

Doch nicht nur Einrichtung, Präsentation und Ambiente wurden modernisiert. “Besonders stolz sind wir darauf”, so die wirtschaftliche Leiterin der Büchereien Elke Bazalka, “daß wir die Renovierung dazu nutzen konnten, den gesamten Bestand von 32.000 Medien mit Transpondern zu versehen, die Zweigstelle als weiteren Standort auf RFID-Technologie umzustellen und als Selbstverbuchungsbücherei wieder zu eröffnen. Nachdem wir bereits in den fünf der größten Büchereizweigstellen mit großem Erfolg und zur Zufriedenheit unserer KundInnen die Möglichkeit der Selbstverbuchung von Medien eingeführt haben, können wir diesen Service nun auch in der Bücherei Wieden anbieten.” Diese Umstellung erspart den LeserInnen nicht nur Wartezeiten, sie läßt den MitarbeiterInnen auch mehr Zeit für persönliche Beratung und Betreuung.

Mit diesem technologischen Fortschritt geht auch eine Ausweitung der Öffnungszeiten einher: Die Bücherei ist nun Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 11 bis 18 und Mittwoch von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Bücherei Wieden: Mehr Service und längere Öffnungszeiten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen