AA

B&B Hotel in Wien: Dachgleiche ist erreicht - Eröffnung im Sommer 2019

Im Sommer 2019 wird das Hotel in der nähe des Wiener Hauptbahnhof eröffnet.
Im Sommer 2019 wird das Hotel in der nähe des Wiener Hauptbahnhof eröffnet. ©Corag
Nach der fünfmonatigen Bauzeit steht bereits der Robhau für das erste B&B Hotel in Wien. Gestern wurde das Erreichen der Dachgleiche gefeiert.
B6B Hotel in Wien

Die Eröffnung für das Budget-Hotel mit 196 Zimmern im neu entstehenden Stadtviertel am Helmut Zilk Park ist im Sommer 2019 geplant. Gestern wurde bereits auf das Erreichen der Dachgleiche angestoßen. Die Gäste hatte auch die Möglichkeit bereits einen ersten Blick auf die drei komplett eingerichteten Musterzimmer im neuen Design zu werfen. Das Maskottchen der Hotelgruppe B&B HOTELS ist ein Schaf:”Das Schlaf”.

Auf dem knapp 1.600 m²-großen Grundstück, direkt am Eingang zum neu entwickelten Stadtviertel nördlich vom Helmut Zilk Park und in fußläufiger Entfernung zum Wiener Hauptbahnhof, steht bereits der Rohbau für das erste Haus der Budget-Hotelkette in Wien.

B&B Hotel Wien barrierefrei zugänglich

„Jung und zeitlos – unter diesem Credo wollen wir B&B HOTELS noch attraktiver gestalten. Stilvolle und warme Farben statt zu buntem Allerlei und weniger Ecken und Kanten. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Zimmer wirken einladend und gehören zu den schönsten Hotelzimmern, die man in Europa im BudgetPreissegment finden kann“, erklärt Max C. Luscher, Geschäftsführer der B&B HOTELS Austria GmbH.

Das Hotel ist barrierefrei zugänglich und zur Straße hin offen und einladend gestaltet. Im Erdgeschoss des Hauses sind Lobby, Rezeption, der Frühstücksbereich sowie barrierefreie Zimmer geplant. Weiters gehören klimatisierte Zimmer, kostenlosem Hochgeschwindigkeits-WLAN und Sky-TV zum Hotelstandard. „Ziel war von Beginn an die Optimierung der Projektentwicklung in allen Bereichen, was nicht sinnloses Streichen, sondern bewusstes Hinterfragen der gängigen Strukturen und Systeme bedeutet“, betont CORAG Geschäftsführer.

Der Zugang zur Realisierung der B&B Hotels

„Damit waren wir in der Lage, ein hocheffizientes Gebäude in kürzester Zeit zu planen und zu errichten. Das Dach ist dicht, die Fenster sind versetzt, wir können fertig eingerichtete Musterzimmer präsentieren und uns jetzt mit Vollgas auf den Ausbau stürzen. Eine großartige Leistung des Projektteams, vielen Dank dafür!“.

Auf einem Areal von über 100 Hektar entsteht bis 2020 ein neues Stadtviertel mit Wohnraum für über 13.000 Menschen und bis zu 550.000 Quadratmetern Bürofläche sowie einem neuen Einkaufszentrum mit über 90 Shops. „Die Ansiedlungen mehrerer Bankzentralen, internationaler Top-Unternehmen sowie verschiedener Hotelketten bestätigen, dass dieses neue Quartier zu einem der gefragtesten Hotel- und Bürostandorte Wiens zählt“, ist CORAG-Geschäftsführer Christian Chini überzeugt

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • B&B Hotel in Wien: Dachgleiche ist erreicht - Eröffnung im Sommer 2019
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen