AA

Bayern: Großbrand in Mehrparteienhaus

Bayern – Ein Großbrand brach in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in einem Mehrparteienhaus in Siegsdorf (Bayern, Lkr. Traunstein) aus. Verletzt wurde niemand, mehr als 140 Mann waren im Einsatz.
Bilder von den Löscharbeiten

Ein an den Gasthof Forelle anschließender Wohnbau war in Brand geraten, das Feuer drohte auf den Dachstuhl überzugreifen. Der am Einsatzort eingetroffenen Polizei und Feuerwehr gelang es noch rechtzeitig alle acht Bewohner zu wecken und in Sicherheit zu bringen.

Sechs Feuerwehren waren mit 18 Fahrzeugen und 140 Mann vor Ort in Einsatz. Ein Übergreifen des Brandes auf das Gasthaus konnte verhindert werden. Über Pumpstationen wurde Wasser aus dem angrenzenden Fluss zur Brandstelle gepumpt. Nach drei Stunden war der Brand gelöscht.

Das Bayerische Rote Kreuz betreute die Bewohner.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Bayern: Großbrand in Mehrparteienhaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen