AA

Bayern durch 4:1 bei Juventus im CL-Achtelfinale

Del Piero (l.) gegen Demichelis
Del Piero (l.) gegen Demichelis ©APA (epa)
Bayern München hat sich für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert und Juventus Turin rausgekickt. Der auf einen Sieg angewiesene deutsche Rekordmeister setzte sich gegen die Italiener auswärts trotz eines Rückstands 4:1 (1:1) durch. Juve muss sich damit mit dem "Trostpflaster" Europa League begnügen. Ebenfalls in der K.o.-Phase stehen Real Madrid, der AC Milan und ZSKA Moskau.

Der FC Bayern ließ vor 27.000 Zuschauern im Turiner Olympiastadion keine Zweifel an seinen Ambitionen erkennen. Das Tor schoss aus der ersten sich bietenden Möglichkeit trotzdem Juventus: David Trezeguet (19.) verwertet eine Vorlage von Marchisio volley. Die Münchner ließen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Gefahrenherd Ivica Olic wurde im Strafraum von Caceres gelegt, Bayern-Torhüter Hans-Jörg Butt (30.) verwertete den Elfmeter sicher zum Ausgleich.

Die “Alte Dame” aus Turin mit Alexander Manninger auf der Bank agierte auch in Hälfte zwei zu passiv, während die Bayern nach vorne stürmten. Olic (52.) staubte nach einem von Juve-Torhüter Buffon nur kurz gebändigtem Kopfball von Van Buyten ab.Juve wachte erst mit dem Aus vor Augen auf, die Entscheidung schafften allerdings die Bayern nach einem Eckball durch Mario Gomez (83.). Anatoli Timoschtschuk (92.) sorgte noch für ein Debakel für die Turiner. Im Parallelspiel der Gruppe A schlug Girondins Bordeaux den punktelosen Salzburg-Bezwinger Maccabi Haifa in Tel Aviv 1:0.

Michael Owen (44., 83., 91.) bescherte dem souveränen englischen Meister Manchester United in Gruppe B zum Abschluss ein 3:1 in Wolfsburg. Der deutsche Champion verpasste somit den Traum vom Achtelfinale, da ZSKA Moskau gegen Besiktas in Istanbul 2:1 gewann. Milos Krasic (41.) und Jewgeni Aldonin (95.) erzielten gegen den Club von Ekrem Dag, der bis zur 68. Minute im Mittelfeld spielte, die Treffer für die Russen.

Cristiano Ronaldo bescherte Real Madrid mit einem typisch für ihn anmutenden Freistoßtreffer (5.) die Führung gegen Olympique Marseille. Lucho Gonzalez glich im Stade Velodrome aber nur sechs Minuten später aus. Die Madrilenen legten durch Raul Albiol (60.) erneut vor, Marseille verschoss in einer unterhaltsamen Partie durch Gonzalez (69.) postwendend einen Elfmeter. Erneut Ronaldo (80.) legte im Finish zum 3:1 für die “Königlichen” nach. Neben Real verbuchte in Gruppe C auch der AC Milan, dem ein 1:1 beim FC Zürich reichte, den Aufstieg.

In der bereits vor den abschließenden Spielen entschiedenen Gruppe D trennte sich Chelsea an der Londoner Stamford Bridge von APOEL Nikosia mit einem 2:2-Remis. Die “Blues” blieben in Europas Königsklasse zumindest weiter ungeschlagen. Der ebenfalls im Achtelfinale stehende FC Porto fügte Atletico Madrid eine bittere 0:3-Heimschlappe zu.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Bayern durch 4:1 bei Juventus im CL-Achtelfinale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen