Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Baxter wird Mieter im DC Tower 1

Wird 2013 fertig: Der 220 Meter hohe DC Tower 1
Wird 2013 fertig: Der 220 Meter hohe DC Tower 1 ©APA
In der Donaucity im 22. Bezirk entsteht gerade der größte Wolkenkratzer Österreichs. Fix ist: Der Pharmakonzern Baxter wird Mieter im 220-Meter-Turm.
Visualisierung des DC Tower in Wien

Noch sind die Bauarbeiten im vollen Gange. Bereits im März 2013 soll der neue Mieter aber seine Büroräumlichkeiten beziehen können.

 DC Tower 1 erfüllt ‘Green Building’-Richtlinien

Ausschlaggebend für die Wahl desDC-Towers 1 ist laut Baxter die hohe Flächeneffizienz und Wirtschaftlichkeit des Gebäudes gewesen. Zudem entspreche der neue Wolkenkratzer als einer der ersten österreichischen Bürotürme den sogenannten “Green Building”-Erfordernissen der EU-Kommission.

Auch weitere Stockwerke konnten schon vermietet werden. So seien bereits ein Jahr nach Beginn der Bauarbeiten über die Hälfte der Flächen an zukünftige Mieter vergeben, hieß es. Die Fertigstellung des DC Tower 1 ist für Anfang 2013 geplant.

Der vom französischen Stararchitekten Dominique Perrault errichtete Turm wird dann 220 Meter hoch sein und über 60 Etagen verfügen. Die Nettonutzfläche wird insgesamt 72.700 Quadratmeter betragen. Der Großteil der Fläche ist für Büroräumlichkeiten reserviert. Auch ein Hotel der spanischen Gruppe Melia wird im hohen Haus zu finden sein. Dieses wird in den ersten 15 Stockwerken einziehen.

Insgesamt sieben Stockwerke mit einer Gesamtfläche von 8.500 Quadratmetern sind an den Pharmakonzern vermietet worden. “Ich freue mich, dass wir ein so großes internationales Unternehmen wie Baxter für den DC Tower 1 gewinnen konnten. Ihre Zusage bestätigt, dass wir mit unserer Investition in das Projekt richtig liegen und internationalen Standards gerecht werden”, sagte WED-Vorstand Thomas Jakoubek am Donnerstag.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Baxter wird Mieter im DC Tower 1
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen