AA

BAWAG in Simmering überfallen

Ein schweigsamer Täter hat am Montagvormittag eine BAWAG-Filiale in der Thürnlhofstraße in Wien-Simmering überfallen.

Nach Angaben der Polizei kletterte der Kriminelle kurz nach 10.00 Uhr über eine Schwingtüre in den Schalterbereich. Mit einer silbernen Pistole zwang er einen 22-jährigen Kassier sich niederzuknien und nahm Bargeld aus der Lade, das er in einer schwarzen Umhängetasche verschwinden ließ.

Danach flüchtete der Räuber mit einem vor der Bankfiliale abgestellten Fahrrad. Ein Kunde, der sich die Schuhe auszog, um schneller zu sein, sowie der Filialleiter versuchten den Kriminellen zu verfolgen. Sie verloren diesen jedoch bald aus den Augen.

Der Täter wurde als etwa 1,70 Meter groß und schlank beschrieben. Bekleidet war er unter anderem mit einem dunklen Regenmantel, wobei die Kapuze über den Kopf gezogen war, einer dunklen Hose und Sportschuhen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • BAWAG in Simmering überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen