AA

Baustellen-Einbrecher in Wien-Donaustadt in flagranti ertappt

Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen.
Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen. ©APA (Sujet)
Am Donnerstag klickten für einen 20-Jährigen in der Donaustadt die Handschellen, nachdem er beim Einbruch auf eine Baustelle beobachtet wurde.

Ein Zeuge beobachtete am 12. September gegen 20.10 Uhr einen Mann, der neben einer Baustelle in der Saltenstraße in Wien-Donaustadt verschiedene Maschinen und Werkzeuge in einen Pkw einlud.

Wiener Polizei nahm 20-Jährigen am Tatort fest

Er verständigte die Polizei, die noch am Tatort einen 20-jährigen rumänischen Staatsangehörigen vorläufig festnehmen konnte.

LPD Wien

Die Beamten stellten zwei Baustellengeräte, ein Küchengerät und Einbruchswerkzeug sicher. Des Weiteren konnten die Polizisten einen aufgeschnittenen Baustellenzaun vorfinden. Nach polizeilicher Einvernahme wurde der 20-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Baustellen-Einbrecher in Wien-Donaustadt in flagranti ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen