AA

Baustart für neues Wiener Feuerwehrausbildungszentrum ab 2014

Künftig werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr im neuen Wiener Feuerwehrausbildungszentrum ausgebildet.
Künftig werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr im neuen Wiener Feuerwehrausbildungszentrum ausgebildet. ©APA/ROLAND SCHLAGER
Ab Anfang 2014 fällt der Startschuss für den Bau eines neuen Ausbildungszentrums der Feuerwehr. Das Gebäude wird sich am Standort der Hauptfeuerwache Floridsdorf befinden.

Die Hauptfeuerwache Floridsdorf dient auch als Standort für die theoretische und praktische Ausbildung der Einsatzkräfte in der Feuerwehrschule . Ab 2014 wird nun auf einer Gesamtfläche von rund 19.500 Quadratmetern ein modernes Feuerwehrausbildungs- zentrum von der Berufsfeuerwehr Wien neu errichtet.

Nach der bisherigen Erweiterung und Adaptierung der bereits vorhandenen Infrastruktur wird durch den neuen Bau das Ausbildungssystem der Wiener Feuerwehr weiter reformiert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Baustart für neues Wiener Feuerwehrausbildungszentrum ab 2014
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen