AA

Baumaschinenhandel in Konkurs

Lustenau - Über das Vermögen der Lustenauer Baumaschinen- und Kran-Handelsfirma "Heinrich Ritter Handel" ist über eigenen Antrag das Konkursverfahren eröffnet worden. Das meldete am Dienstag der Kreditschutzverband von 1870 (KSV) in einer Aussendung.

Seitens des Schuldners würden die Passiva mit rund 1,58 Mio. Euro angegeben. Ihnen stehen Aktiva von 180.000 Euro gegenüber, so der KSV.

Von der Insolvenz seien drei Dienstnehmer und rund 50 Gläubiger betroffen. Dem Schuldner sei es wegen seines gesundheitlichen Zustands nicht mehr möglich, seine Geschäftstätigkeit fortzuführen. Das Unternehmen soll laut dem Schuldner aber über einen Zwangsausgleich entschuldet und fortgeführt werden.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Baumaschinenhandel in Konkurs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen