AA

Bauerngolf: Wien lädt zur Staatsmeisterschaft

Österreichische Bauerngolf Staatsmeisterschaften erstmals in Wien
Österreichische Bauerngolf Staatsmeisterschaften erstmals in Wien ©bauerngolf
Gummistiefel sind in urbanen Gefilden eher Seltenheit -  nicht so in den kommenden zwei Wochen: Dann ist Wien erstmals Austragungsort der Staatsmeisterschaft im Bauerngolf. Dabei wird das klobige Schuhwerk mit der Hand geworfen, um es auf, durch oder über diverse landwirtschaftliche Geräte zu schleudern.

Die Teilnahme am Bewerbauftakt am Sonntag ist kostenlos. An den weiteren, für den 14. und 15. August angesetzten Spieltagen, ist jeweils ein Nenngeld von fünf Euro fällig.

Die Natur in der Lobau erkunden

Der Startschuss am Sonntag fällt um 11.00 Uhr beim Infozentrum auf der Donauinsel. Das restliche Turnier wird beim Nationalparkhaus in der Lobau ausgetragen, wobei die Gummistiefelprofis dann bereits ab 10.00 Uhr um Medaillen, Urkunden und Preise kämpfen. Begleitet wird die heimische Staatsmeisterschaft von einem Spielefest, bei dem absolute Laien ihre Wurfgeschicklichkeit austesten oder Kinder mit Waldführern die Natur in der Lobau erkunden können.

Den Ehrenschutz für die Veranstaltung übernimmt Umweltstadträtin Ulli Sima (S). Neben der sportlichen Betätigung in der freien Natur würden Bauerngolfer auch vieles über die Biolandwirtschaft erfahren, freute sich die Ressortchefin in einer Aussendung am Donnerstag über den Mehrwert des Wettkampfes. So können auch Produkte von Biobauern an Ort und Stelle verkostet werden.

www.vienna.at auch unterwegs verfügbar auf iPhone und Android.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bauerngolf: Wien lädt zur Staatsmeisterschaft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen