AA

Bauchstich in Pizzeria in Wien-Favoriten: Festnahme des Verdächtigen in Italien

In Mailand wurde ein mutmaßlicher Wiener Messerstecher festgenommen
In Mailand wurde ein mutmaßlicher Wiener Messerstecher festgenommen ©APA (Sujet)
Anfang April wurde in einer Pizzeria in Wien-Favoriten ein 24-jähriger Lokalgast bei einem Streit von einem Unbekannten niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Nun hatte die Fahndung nach dem mutmaßlichen Messerstecher Erfolg.
Lebensgefahr nach Bauchstich
Fahndung nach Messerattacke

Zu dem Bauchstich in Wien-Favoriten kam es am 2. April 2014. Der Täter flüchtete nach der Tat. Aufgrund von Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien konnte nun, wie die Polizei vermeldet, ein Tatverdächtiger ausgeforscht werden.

Bluttat in Pizzeria in Favoriten

Es bestand der Verdacht, dass sich der Messerstecher ins Ausland abgesetzt hatte – was sich nun, zwei Monate nach der Flucht, bestätigte. Der Tatverdächtige wurde durch das Landeskriminalamt Wien ausgeforscht, gegen ihn wurde ein europäischer Haftbefehl wegen versuchten Mordes erwirkt. Beim Aufspüren des Mannes war die Zielfahndungseinheit des Bundeskriminalamts im Einsatz.

Festnahme von Messerstecher in Italien

Am 20. Juni 2014 machte sich die gute Zusammenarbeit der österreichischen Zielfahndungseinheit mit der italienischen Polizei bezahlt. Der gesuchte Mohamed L. konnte in Mailand ausgeforscht und durch die italienischen Behörden festgenommen werden. Bei der Festnahme leistete der 28-Jährige keinen Widerstand. Der 28-Jährige befindet sich den Angaben zufolge in Italien in Auslieferungshaft.

Die Bluttat in Wien-Favoriten

Dem 28-jährigen Mohamed L. wird vorgeworfen, seinem Opfer am Abend des 2. April in der Pizzeria “Camorra” einen Bauchstich versetzt zu haben. Der lebensgefährlich verletzte 24-Jährige lief damals noch vor das Lokal und brach auf der Straße zusammen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Bauchstich in Pizzeria in Wien-Favoriten: Festnahme des Verdächtigen in Italien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen