AA

Baubeginn der Waschanlage an der Lastenstraße steht bevor

Im Frühjahr soll der Baustart der Erweiterung der ZECH Waschanlage an der Lastenstraße über die Bühne gehen
Im Frühjahr soll der Baustart der Erweiterung der ZECH Waschanlage an der Lastenstraße über die Bühne gehen ©Veronika Hotz
ZECH Waschparadies Standort

Götzis (ver) Wie bereits im Sommer 2011 berichtet, plant Bernhard Zech der Eigentümer der Waschanlage an der Götzner Lastenstraße die bestehende Vier-Platz-SB-Autowaschanlage durch den Bau von drei Portalanlagen zu erweitern.

 

Änderungen in den Ausbauplänen.

„Es haben sich in der Zwischenzeit jedoch einige Änderungen und Neuerungen ergeben. So wird jetzt das gesamte Gebäude auf demselben Grundstück um 90 ° gedreht und zur bestehenden SB Waschanlage in Richtung Straße verschoben, “ informiert Bernhard Zech.

Dies biete aus seiner Sicht zahlreiche Vorteile. So würde in Zukunft nicht der Verkehr über das vordere Grundstück hin und her geschleust. Weiters verbleibe mehr ruhiger Platz auf dem hinteren Grundstück für eine mögliche spätere Erweiterung. Auch besserer Lärm- und Windschutz für die bereits bestehende Lanzenwaschanlage sei mit der neuen Ausführung gewährleistet, betont Zech. Weil sich die leisen und mit modernster Technik ausgerüsteten Staubsaugeranlagen in Zukunft hinter dem neuen Gebäude befinden, sei zusätzlich besserer Lärmschutz gewährleistet, so der Eigentümer. „Der Technik- und Kundenbereich wird aus optischen und Lärmschutz-Gründen an den Anfang der Waschportale gesetzt“, erklärt Zech.

 

Änderungen des Projekts wurde von den Behörden bereits genehmigt.

Allerdings wird es kein Cafe mit Feinkostbereich, keine Eisdiele und keine Bäckerei wie anfangs geplant geben. Laut Zech seien dafür nicht die geeigneten Pächter oder Partner gefunden worden. Das neue Projekt „Waschparadies“ wurde im Dezember 2012 von der Gemeinde und der Bezirkshauptmannschaft genehmigt. Auch die Bewilligung für eine Fotovoltaikanlage von rund 24 kWp wurde von der Marktgemeinde Götzis schon erteilt. Derzeit werden vom Eigentümer die Angebote für das Bauprojekt eingeholt. Einem Baubeginn im März diesen Jahres steht also nichts mehr im Wege.

 

„Zeitlich sind wir „nicht“ begrenzt, jedoch die Millionengrenze für das gesamte Projekt darf dabei nicht überschritten werden“, Zitat Bernhard Zech.

 

 

www.autowaschparadies.at

 

  • VIENNA.AT
  • Götzis
  • Baubeginn der Waschanlage an der Lastenstraße steht bevor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen