Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Basketball-Camp für Kinder mit Profi Jakob Pöltl

Das Training mit den Kleinen macht Pöltl Spaß.
Das Training mit den Kleinen macht Pöltl Spaß. ©APA/HERBERT P. OCZERET
Basketball-Star Jakob Pöltl gibt im Rahmen eines viertägigen Camps in Wien-Donaustadt sein Wissen an den heimischen Nachwuchs weiter.
Beim Training mit den Kindern

Österreichs Basketball-Aushängeschild Jakob Pöltl gibt sein Wissen und seine Begeisterung nun auch an den heimischen Nachwuchs weiter. Am Donnerstag öffnete der 23-Jährige in Wien die Pforten seines viertägigen Camps für Acht- bis Vierzehnjährige. "Der Spaß steht ganz klar im Vordergrund", meinte der Legionär bei den San Antonio Spurs.

Basketball-Star Pöltl betreut 140 Kinder bei Wiener Camp

140 Mädchen und Buben, 8 Trainer und ein rot-weiß-roter Star - in seiner "Heimhalle" bei den DC Timberwolves in Wien-Donaustadt arbeitete Pöltl bei "tropischen" Temperaturen erstmals mit den Kindern.

"Es geht darum, dass sie Spaß an der Bewegung und natürlich am Basketball haben und nur wenig bis gar nicht um Talent", meinte der 2,13-Meter-Mann. Für ihn war es auch "eine interessante Erfahrung" sowie "eine etwas andere Perspektive" - und ein nostalgischer Ausflug: "Das versetzt mich ein bisschen in meine Basketballvergangenheit zurück."

Fortsetzung durchaus möglich

Pöltl kann sich eine Fortsetzung durchaus vorstellen. "Wir schauen, wie das Feedback ist, es wäre natürlich cool", meinte Pöltl, der derzeit in Wien sein Trainingsprogramm, teilweise mit Coaches der Spurs, abspult. Erst Anfang Juli kann Pöltl dann - zum einzigen Mal in der Saison - während eines zehntägigen Zypern-Urlaubs völlig abschalten.

(APA/Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Basketball-Camp für Kinder mit Profi Jakob Pöltl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen