AA

Basejumper stürzt in Walenstadt in den Tod

Chammsässli
Chammsässli
Am Dienstagmorgen ist oberhalb des Chammsässli in der Schweiz ein Basejumper mit seinem Wingsuit abgestürzt und tödlich verunglückt.

Ein amerikanischer und ein kanadischer Basejumper beabsichtigen zusammen vom Absprungpunkt 'Hohwand' via Schattenbach nach Walenstadt (CH) zu fliegen. Die Beiden sprangen direkt hintereinander ab. Kurz nach dem Start konnte der Kanadier seinen Bekannten nicht mehr sehen. Nach der Landung meldete er das Verschwinden seines Kollegen bei der Kantonspolizei St.Gallen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Einsatzkräfte konnten im Zuge einer Suchaktion einen tödlich verunglückten Mann finden.

Die Untersuchungsbehörden gehen davon aus, dass es sich beim verunglückten Basejumper um den Amerikaner handelt. Die offizielle Identifikation dauert noch an.

(Kapo St. Gallen)

  • VIENNA.AT
  • Schweiz
  • Basejumper stürzt in Walenstadt in den Tod