AA

Bartsch kündigt Rücktritt an

Der Schweizer Cheftrainer Dieter Bartsch hat nach dem schlechten Abschneiden der alpinen Skifahrer bei den Olympischen Winterspielen seinen Rücktritt angekündigt.

„Nach diesem Abschneiden habe ich genug Charakter, meinen Hut zu nehmen“, erklärte der Österreicher in Diensten der Eidgenossen. Vor dem abschließenden Slalom am Samstag hatten die Schweizer bei den Herren noch keine Medaille gewonnen.

Zuletzt waren die Eidgenossen 1964 ohne olympische Alpin-Medaille geblieben. Die beste Platzierung der Schweizer in Salt Lake City schaffte Didier Defago als Sechster im Super-G. In der Abfahrt kam kein Eidgenosse unter die besten Zehn. Im Weltcup warten die einst erfolgsverwöhnten Schweizer seit mehr als vier Jahren auf einen Sieg in der Königsdisziplin.

Das erste alpine Edelmetall bei diesen Spielen holte am Freitag Sonja Nef, die im Damen-RTL Rang drei belegte.

  • VIENNA.AT
  • Special Olympia
  • Bartsch kündigt Rücktritt an
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.