Im schottischen Celtic Park gelang den Hausherren ein Traumstart. Vennegoor of Hesselink traf mit einem Kopfball aus kurzer Distanz zum 1:0 (16.). Praktisch im Gegenzug fiel jedoch der verdiente Ausgleich durch Messi (18.). Die zweite gefährliche Aktion der Grün-Weißen führte zu einem Tor, Robson sorgte für die 2:1-Pausenführung (38.). Den Katalanen gelang nach der Pause der neuerliche Ausgleich durch Henry (52.) und Messi fixierte den verdienten 3:2-Sieg (79.).
Das Duell zwischen dem französischen Meister Lyon und dem englischen Champion Manchester bot viel Tempo, allerdings erst nach 54 Minuten das erste Tor. Bedrängt von vier ManU-Spielern erzielte Benzema von der Strafraumgrenze das 1:0 für Olympique. Tevez rettete mit dem Ausgleich ManU vor der Niederlage (87.).
Fenerbahce begann sein erstes Match in der KO-Phase der Millionenliga gegen Sevilla mit einem frühen Treffer durch Kezman per Kopf (17.). Sechs Minuten später traf auch sein Kollege Edu, allerdings ins eigene Tor zum 1:1 (23.). Mit dem zweiten Fenerbahce- Kopfball-Tor stellte Lugano die neuerliche Führung sicher (56.), Sevilla konterte durch Escude mit dem neuerlichen Ausgleich (66.). Semih traf in der 87. Minute zum 3:2-Endstand für die Türken.
Milan präsentierte sich gegen den englischen Tabellenführer diszipliniert und defensivstark und verließ das Arsenal-Stadium in London ohne Gegentreffer.