AA

Barbra Streisand in Wien bejubelt

Nach einer sturmbedingten Absage am Donnerstag und erneutem Unwetter am Freitag hat Barbra Streisand am Freitagabend vor tausenden begeisterten Fans ihr erstes Wien-Konzert absolviert.

Der ganz in schwarz auftretende charmante Weltstar sang Songs aus ihrer mehr als vier Jahrzehnte langen Karriere, begrüßte die Zuseher auf Deutsch und schwärmte von der österreichischen Küche.

Wien sei voll der Dinge, die sie in der Welt am meisten liebe, sagte Streisand: „Musik und Kaiserschmarrn und Schokolade.“ Die Schauspielerin und Sängerin mit familiären Wurzeln in Österreich absolvierte vor der malerischen Kulisse von Schloss Schönbrunn einen Auftritt, der ihrem Ruf als Weltstar durchaus gerecht wurde. Streisand gab sich als perfekte Entertainerin der alten Schule, die auch vor Selbstironie nicht zurückschreckt: „Ich gehe jetzt auf eine Käsekrainer“, sagte sie vor einer Umziehpause. Das 58-köpfige Orchester spielte professionelle Broadway-angehauchte Musik.

Der Großteil der Kartenbesitzer hat sich vom Wetter-Unbill nicht abschrecken lassen: Der Ehrenhof von Schloss Schönbrunn war gut gefüllt. Bereits bei ihrem ersten Auftritt wurde Streisand mit Standing Ovations bedacht, auch der zum Wetter passende Song „Come Rain or Come Shine“ wurde mit Jubel begrüßt. Nach mehr als zwei Stunden Konzert, dessen emotionaler Höhepunkt „Somewhere“ wurde und dessen Begleitung durch Wind und kühle Temperaturen am Schluss die Stimme Streisands in Mitleidenschaft gezogen hat, verabschiedete sich Streisand mit „Smile“ als Zugabe und einem freundlichen „Auf Wiedersehen“. Die Fans jubelten noch minutenlang.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Barbra Streisand in Wien bejubelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen