AA

Barbaramesse im Steinbruch

Pfarrer Josef Bertsch feierte eine Barbaramesse im Steinbruch
Pfarrer Josef Bertsch feierte eine Barbaramesse im Steinbruch ©Sascha Walch
Barbaramesse

Lorüns / Stallehr, (SW) Zu Ehren der Heiligen Barbara, welche die Schutzpatronin aller Bergleute ist, wurde am 2. Adventsonntag im Steinbruch Lerchenbühel eine Barbaramesse gefeiert. Pfarrer Josef Bertsch konnte zahlreiche Besucher zu dieser Messe begrüßen, die an einem außergewöhnlichen Ort zelebriert wurde. In Schwindel erregender Höhe, nämlich auf der obersten Etage des Steinbruchs, wo sich eine kleine Kapelle befindet wurde ein Altar für die Messe geschmückt. Musikalisch wurde die Barbaramesse von einer Bläserabordnung der Harmoniemusik Stallehr – Bings – Radin mitgestaltet. Vorbereitet und organisiert hat die Barbarafeier Geschäftsführer Dipl. Ing. Franz Huber mit seinen Mitarbeitern der Firma BSL.

  • VIENNA.AT
  • Lorüns
  • Barbaramesse im Steinbruch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen