AA

BAR möchte zu Michelin wechseln

Am Rande des Grand Prix von Japan kam es am Samstag zu einer Kontroverse der beiden Reifenhersteller Michelin und Bridgestone.

Streitgegenstand ist das Ansinnen des BAR-Honda-Teams, nächstes Jahr mit Michelin-Reifen zu fahren. Die Franzosen erklärten in einem Kommunique, dass das BAR-Honda-Team um Aufnahme in ihren Kundenkreis gebeten habe. Die Japaner konterten allerdings in einer prompten Reaktion mit dem Hinweis auf einen bis Ende 2004 laufenden Vertrag mit BAR.

Laut Artikel 76b des Sportreglements sind die beiden Reifenlieferanten verpflichtet, bis zu 60 Prozent des Feldes auszurüsten, falls sich so viele Interessenten finden. Zur Zeit stehen fünf von zehn Teams (BMW-Williams, McLaren-Mercedes, Renault, Jaguar und Toyota) bei Michelin unter Vertrag. Mit Bridgestone sind Ferrari, Sauber-Petronas, BAR-Honda, Jordan-Ford und Minardi-Cosworth liiert.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • BAR möchte zu Michelin wechseln
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.