AA

Banküberfall in Wien-Landstraße: Verdächtiger gefasst

Fast genau so wurde die Bank in Landstraße ausgeräumt
Fast genau so wurde die Bank in Landstraße ausgeräumt ©Bilderbox
Filmreif überfallen wurde die Bank-Austria-Filiale am Kardinal-Nagl-Platz im 3. Bezirk. 

Am 28. November um 11.53 Uhr betrat ein Mann die Filiale im 3. Bezirk. Er begab sich zum Kassenschalter und legte der Kassiererin einen Zettel mit den Worten „Überfall Geld her Rasch sonst knallt es“ vor. Der Täter hatte dabei seine Hände in den Jackentaschen. Ob der Mann bewaffnet war konnten die in der Bank anwesenden Personen nicht angeben. Er nahm das Geld an sich und flüchtete in Richtung Rabenhof. Verletzt wurde niemand.

Verdächtiger gefasst

Aufgrund von umfangreichen Erhebungen durch das LandeskriminalamtWien (Gruppe Kampner / Leitung Obstlt. Klug) konnte der Helmut H. (50) als Beschuldigter ausgeforscht werden. Der arbeitslose Wiener war vor dem Überfall schon mehrmals in der Bank und konnte so durch Zeugenaussagen identifiziert werden. Aufgrunddessen wurde er gestern schon am frühen Abend in Wien in seiner Wohnung widerstandslos festgenommen. Teile der Beute und Tatbekleidung wurden ebenfalls sichergestellt. Als Motiv gibt er Privatschulden an. H. wurde an die Justizanstalt Josefstadt überstellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Banküberfall in Wien-Landstraße: Verdächtiger gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen