AA

Banküberfall in Vösendorf bei Wien

Bankraub am Dienstag in Vösendorf.
Bankraub am Dienstag in Vösendorf. ©APA
Auf die Bankstelle Vösendorf der Raiffeisen-Regionalbank Mödling ist Dienstagfrüh ein Überfall verübt worden.

Ein nach Polizeiangaben bewaffneter und maskierter Täter entkam unerkannt. Die Raubgruppe des Landeskriminalamtes NÖ hat die Ermittlungen übernommen.

Vösendorf. Der Coup wurde unmittelbar nach der Öffnung des Geldinstituts verübt, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager. Der Täter hatte seinen Angaben zufolge eine silberfarbene Faustfeuerwaffe bei sich.

Maskierter Bankräuber gesucht

Maskiert war der etwa 20 bis 30 Jahre alte Mann, vermutlich Österreicher, mit einer Motorrad-Unterziehhaube, bekleidet u.a. mit einer schwarzen Jacke, dunkler Hose und hellen Schuhen.

Zur Fluchtrichtung des Räubers lagen ebenso keine Angaben vor wie zur Höhe der Beute. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand, die Angestellten waren jedoch geschockt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Banküberfall in Vösendorf bei Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen