AA

Bankräuber gesucht!

Wie berichtet überfiel ein bislang unbekannter Täter am Mittwoch eine Bank in Wien Döbling. Kurz danach wurde das erbeutete Bargeld mitsamt explodieretem Alarmpaket in der Nähe des Tatorts gefunden. Vom Täter selbst fehlt jede Spur.

Es ging alles blitzschnell: Der Bankräuber betrat gegen 12:30 Uhr eine Bankfiliale in der Krottenbachstraße, stieß eine Kundin die gerade am Schalter wartete zur Seite und bedrohte eine junge Angestellte mit einer Schusswaffe. Er forderte die Herausgabe von Bargeld und stopfte dieses in einen Plastiksack. Danach verließ der Räuber fluchtartig die Bank.

Während des Überfalls waren mehrere Kunden und Angestellte in der Filiale, verletzt wurde zum Glück niemand. Kurz nach dem Bankraub wurde in unmittelbarer Nähe des Tatortes die gesamte Raubbeute mit dem explodierten Alarmpaket von der Polizei sichergestellt.

Täterbeschreibung: ca. 180 – 185 cm groß, normale Statur, bekleidet mit Jean und blaugrauer Jacke. Er trug eine schwarze Mütze als Gesichtsmaske mit Sehschlitzen und sprach deutsch mit einem leichten ausländischen Akzent.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Telefonnummer: 31310 DW 33800.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen