AA

Bankräuber gefasst

Am 09. September 2008 ist eine Bankfiliale in Wien-Landstraße von einem vorerst unbekannten Mann überfallen worden. Nach umfangreichen Ermittlungen wurde als Verdächtiger, der 38-jährige Attila Alexander ST., ausgeforscht. Er hat in Holland mit der Beute Suchtgift gekauft.

Am Dienstag konnte Attila Alexander ST. gegen 14.45 Uhr von Beamten der Kriminaldirektion 1 festgenommen werden. Auf den 38-jährigen Suchtgiftsüchtigen stieß die Exekutive nach Hinweisen aus der Drogenszene. Der Mann gestand bei den Einvernahmen per Zug mit der Beute nach Holland gefahren zu sein und dort Suchtgift gekauft zu haben, so ein Beamter am Donnerstag zur APA.

Zu dem Überfall war es am 9. September in einer Filiale der Bank Austria in der Landstraßer Hauptstraße 15 gekommen. Der vorerst unbekannte Räuber konnte samt samt Beute flüchten. Nach den Hinweisen wurde der verdächtige Obdachlose am Dienstag gegen 14.45 Uhr verhaftet. Nach den Einvernahmen brachte die Polizei den einschlägig Vorbestraften in die Justizanstalt Wien-Josefstadt.

Banküberfall in Wien-Landstraße

Landstraße Hauptstraße, 1030 Wien, Austria

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen