AA

Bankraub-Trio in Simmering: 4.000 Euro Belohnung

BPD Wien
BPD Wien
In aller Früh schon haben drei Bankräuber eine Filiale in Wien-Simmering heimgesucht: Als eine Bedienstete kurz nach 7.00 Uhr das Geldinstitut durch den Vordereingang betreten wollte, drängten sie sich mit ins Foyer.

Eine Bankangestellte betrat am 17. März 2008 gegen 07.15 Uhr die Filiale einer Bank in Wien Simmering und wurde im Foyer von drei unbekannten Männern, die sie mittels Faustfeuerwaffe bedrohten, weiter ins Innere des Geldinstitutes gedrängt.

Sie wurde dazu genötigt, die Kasse zu öffnen. Der Filialleiter befand sich ebenfalls bereits in der Bank und wurde von einem der Täter zum Tresor geholt. Die beiden Bankbediensteten wurden anschließend mit der Faustfeuerwaffe bedroht und genötigt, den Tresor zu öffnen. Danach wurde der Inhalt des Tresors von einem der Täter entnommen. Die drei unbekannten Männer flüchteten.

4.000 Euro Belohnung

Eine Sofortfahndung verlief negativ. Hinweise werden erbeten an die Kriminaldirektion 1, Gruppe Unger, unter der Telefonnummer (01) 31 310/33 146, für sachdienliche Hinweise die zur Ausforschung oder Festnahme führen wurde ein Betrag von € 4.000,- (viertausend Euro) ausgelobt. Die Amtshandlung führt die Kriminaldirektion 1.

Täterbeschreibung:
1. Täter:

männlich, ca. 40 – 50 Jahre alt, ca. 185 cm. groß, bekleidet mit dunkler Schirmmütze, schwarze, gesteppte Daunenjacke, schwarze Hose, schwarz/weiße Schuhe, maskiert mit aufgeklebtem Kinnbart und Sonnenbrille, vermutlich. Pflaster über der Nase

2. Täter:

40 – 50 Jahre alt, graue Haare, ca. 165 cm groß, Schirmmütze, schwarze Jacke, schwarze Hose, Sonnenbrille, schwarzer Oberlippenbart, Pflaster über der Nase, Bewaffnung: schwarze, größere Pistole

3. Täter:

40 – 50 Jahre alt, ca. 175 cm groß, bekleidet mit Schirmmütze, Sonnenbrille, schwarzer Jacke, schwarzer Hose, schwarzen Schuhen, maskiert mit aufgeklebtem Oberlippenbart, Brille und Pflaster über der Nase

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Bankraub-Trio in Simmering: 4.000 Euro Belohnung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen