AA

Bankraub in Wien-Mariahilf: Täter wurde ausgeforscht

Nach dem Überfall auf die Erste Bank konnte der Täter gefasst werden.
Nach dem Überfall auf die Erste Bank konnte der Täter gefasst werden. ©APA/BPD Wien
Am 6. Juli 2012 überfiel ein vorerst unbekannter Mann eine Erste Bank-Filiale in Wien-Mariahilf mit einem Zettel auf dem "alles Geld her, sonst drück ich eine Bombe" stand. Nun konnte ein 54-jähriger Mann festgenommen werden.
2.000 Euro Belohnung

Der Täter flüchtete am 6. Juli 2012 um kurz nach 15 Uhr unerkannt aus der Erste Bank-Filiale in der Linken Wienzeile in Wien-Mariahilf. Aufgrund der Lichtbildveröffentlichung in den Medien ging ein Hinweis bei der Polizei ein, der den 54-jährigen Franz W. überführen konnte. Der Mann zeigt sich zu dem Bankraub geständig.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Bankraub in Wien-Mariahilf: Täter wurde ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen