AA

Bankraub in Wien Floridsdorf

Zuerst forderte er "Geld, alles Geld", doch dann zeigte er sich wählerisch: Nur die großen Scheine hat sich ein Bankräuber am späten Donnerstagnachmittag in einer Volksbank in Wien-Floridsdorf herausgesucht.

Kurz vor 17.30 Uhr kam der laut Polizei mit einer schwarzen Pistole bewaffnete Mann in das Geldinstitut in der Floridsdorfer Haupstraße 43. Auf dem Weg zur Kassa in der Bank mit fünf Angestellten und einer Kundin zog er die Waffe.

In gebrochenem Deutsch forderte er das Geld, das ihm die Kassierin auf das Pult legte. Doch der Räuber suchte sich nur die großen Scheine heraus. Danach flüchtete er zu Fuß. Der Mann wurde als etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Bekleidet war er unter anderem mit einer grünen Parka-Jacke und Jeans. Das Gesicht hatte er mit einem hautfarbenen Strumpf und einer weinroten Schirmkappe getarnt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Bankraub in Wien Floridsdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen