AA

Bankraub für Geburtstagsgeschenk

Bilderbox
Bilderbox
Weil er seinem Sohn ein Geburtstagsgeschenk kaufen wollte, ist am Dienstag ein 28-jähriger Wiener zum Bankräuber geworden.

Gegen 8.30 Uhr soll Goran M. aus Favoriten mit einer Softgun bewaffnet und mit einer Motorradhaube maskiert in eine Bawag-Filiale am Leberweg 8 in Wien-Simmering gekommen sein. Der schwarz gekleidete Mann bedrohte den Angestellten und forderte Geld. Mit geringer Beute flüchtete er mit der Straßenbahn. Kurze Zeit später wurde er in der Bim beim Zentralfriedhof festgenommen.

Der mutmaßliche Bankräuber wurde von Zeugen und dem Angestellten beobachtet, wie er auf der Flucht in die Straßenbahnlinie 71 stieg. Beim Zentralfriedhof beim Tor 3 war dann schließlich Endstation. Auf Grund der guten Personsbeschreibung fiel der ganz in Schwarz gekleidete Mann einer Polizeistreife auf.

Er wurde festgenommen. Der mutmaßliche Täter hatte noch die Beute bei sich, sagte der Chef der Kriminaldirektion 1, Roland Frühwirth der APA.

Leberweg 8, 1110 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Bankraub für Geburtstagsgeschenk
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen