AA

Banküberfall in Wien-Favoriten!

©© BilderBox
Ein Mann hat am Freitagnachmittag eine Bank in Wien-Favoriten überfallen und eine Angestellte mit der Waffe bedroht. Der Täter konnte mit seiner Beute entkommen.

Schauplatz eines Banküberfalls ist am Freitagnachmittag eine Filiale der BA-CA in Wien-Favoriten gewesen. Ein maskierter Mann konnte mit Beute in unbekannter Höhe flüchten, berichtete die Polizei. Verletzt wurde niemand.

Gegen 14.35 Uhr betrat der unbekannte Täter das Geldinstitut in der Wienerbergstraße. Dort stürmte er laut Exekutive zu einem Bankschalter, bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und forderte sie auf, Bargeld in ein blaues Plastiksackerl zu geben. Die Kassierin gab ihm auch das Alarmpaket mit. Anschließend floh der Mann.

Bekleidet war der rund 1,80 Meter große Kriminelle mit einem Kapuzenpullover, einer Baseballkappe und eine Sonnenbrille. Um sein Gesicht zur Gänze unkenntlich zu machen, hatte er unter die Brille ein weißes Tuch gesteckt, dass sein Gesicht verdeckte.
Wienerbergstr. 11, 1100 Wien, Austria
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Banküberfall in Wien-Favoriten!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen