AA

Banküberfall in Wieden

Bild: BPD Wien
Bild: BPD Wien
Ein Unbekannter hat am Montagvormittag eine Filiale der „Erste“-Bank am Südtiroler Platz in Wien-Wieden überfallen.

Der Täter ist in einem roten Auto, an dessen Steuer ein Komplize wartete, entkommen. Das gab die Polizei bekannt.

Der Überfall wurde gegen 10.15 Uhr verübt. Der Täter wartete an der elektronisch gesicherten Eingangstür, bis eine Kundin kam, welche die Tür mit ihrer Bankkarte öffnete. Diese Sicherungsmaßnahme besteht dort permanent, da das Geldinstitut bereits mehrfach überfallen worden war.

Der Täter ging dann zielstrebig hinter das Kassenpult, erklärte einer Mitarbeiterin, er wolle ihr nichts antun, sie solle aber rasch zu Seite gehen, und bediente sich selbst.

Dann rannte er hinaus und sprang nach Angaben einer Zeugin in ein wartendes Auto, von dem die Frau lediglich die Farbe angeben konnte. Der Täter sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen