AA

Banküberfall in Währing

Ein Unbekannter hat am Donnerstagvormittag gegen 10.30 Uhr eine Bank in der Kreuzgasse in Wien-Währing überfallen.

Gegen 10.30 Uhr hat der dunkel bekleidete Mann das Geldinstitut betreten, eine Faustfeuerwaffe gezückt und die Angestellten aufgefordert sich auf den Boden zu legen. Dem Räuber gelang mit seiner Beute unerkannt die Flucht. Verletzt wurde bei dem Vorfall laut Polizei niemand.

Der bewaffnete Räuber forderte eine Angestellte auf, ihm die Kassa zu öffnen. Anschließend stopfte er seine Beute in einen dunklen Rucksack. Laut Polizei sprach der Unbekannte Deutsch mit ausländischem Akzent.

Beschrieben wurde der Täter zwischen 25 und 35 Jahre alt und schlank. Bekleidet war er mit einer dunklen Sonnenbrille und schwarzer Kappe, getragen hat er eine schwarze Jacke sowie ein weißes T-Shirt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • Banküberfall in Währing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen