AA

Banküberfall in Ottakring

Schon der zweite Überfall na einem Tag: nach dem Postraub in Penzing wurde am Donnerstag auch noch eine Bank überfallen. Der Täter war bewaffnet.

Ein vorerst unbekannter Mann hat am Donnerstag gegen 17.30 Uhr eine Bawag-Filiale in der Thaliastraße in Wien-Ottakring überfallen und ist entkommen. Nach Angaben der Polizei wurde bei dem Coup niemand verletzt. Der Täter sei mit einer Pistole bewaffnet gewesen, hieß es seitens der Polizeidirektion.

Der Überfall ist bereits der zweite auf ein Geldinstitut am Donnerstag in Wien. Kurz nach 8.00 Uhr hatten drei bewaffnete Männer eine Postfiliale in Penzing überfallen und den Tresor ausgeräumt. Bei der Großfahndung wurde ein Hubschrauber eingesetzt, die Täter sind verschwunden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Banküberfall in Ottakring
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen