AA

Bank-Einbrecher in Wien-Liesing auf frischer Tat ertappt

Ein Einbrecher wurde in Liesing festgenommen
Ein Einbrecher wurde in Liesing festgenommen ©APA (Sujet)
Am Samstagabend wurde in einer Bankfiliale in Wien-Liesing Alarm ausgelöst. Wie die rasch eintreffende Polizei feststellte, hatte ein Mann dort eingebrochen und den Nachttresor aus der Verankerung gerissen.

Um 22:20 Uhr wurde die Polizei in die Bank in der Richard Strauss Straße in Liesing gerufen. Dort eingetroffen, sahen die Beamten, wie plötzlich ein Mann aus einem Busch vor der Bank hervorkam und zu fliehen versuchte.

Bank-Tresor in Liesing aufgebrochen

Inzwischen betraten weitere Polizisten den Foyerbereich und bemerkten, dass ein Nachttresor völlig aus der Verankerung gerissen und aufgebrochen war. Die Geldkassetten fanden die Beamten unter dem Busch, hinter dem sich der Mann versteckt hatte. Dort wurde auch das Einbruchswerkzeug aufgefunden und sichergestellt. Der 55-jährige Tatverdächtige wurde nach dem Vorfall in Liesing festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Bank-Einbrecher in Wien-Liesing auf frischer Tat ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen