AA

Bank-Austria-Trophy ohne weiteren Topstar

Andreas Haider-Maurer statt Topstar mit dabei
Andreas Haider-Maurer statt Topstar mit dabei ©APA (Pfarrhofer)
Die von den Organisatoren angestrebte Verpflichtung eines weiteren Topstars für die Bank-Austria-Trophy in der Wiener Stadthalle ist nicht gelungen. Die letzte der drei Wildcards ging auf Empfehlung von ÖTV-Sportdirektor Gilbert Schaller an den Niederösterreicher Andreas Haider-Maurer. Die anderen beiden waren an den topgesetzten Kroaten Marin Cilic sowie an Stefan Koubek gegangen.

“Es war ein bisschen verhext, bei jedem ist etwas dazwischen gekommen”, erklärte Turnierdirektor Herwig Straka im Gespräch mit der APA. “So ist Tommy Haas krank geworden und Marcos Baghdatis hat von der ATP keine Freigabe bekommen, da er schon woanders genannt hat.” Der Russe Nikolaj Dawydenko wiederum fühlte sich für ein Wien-Antreten zu müde.

Nun stehen vier Österreicher im Hauptbewerb, und zwar der als Nummer sieben gesetzte Jürgen Melzer, Daniel Köllerer, Koubek und eben der Weltranglisten-173. Haider-Maurer. In der am Samstag um 13.00 Uhr bei freiem Eintritt beginnenden Qualifikation werden mit Alexander Peya und Oliver Marach zumindest zwei Österreicher im Einsatz sein.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Bank-Austria-Trophy ohne weiteren Topstar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen