AA

Bangen um David Alaba: ÖFB-Superstar noch nicht im Mannschaftstraining

David Alaba mit ÖFB-Physiotherapeut Michael Vettorazzi beim Training in Stegersbach.
David Alaba mit ÖFB-Physiotherapeut Michael Vettorazzi beim Training in Stegersbach. ©APA/Robert Jäger
Eine hartnäckige Knieverletzung bremst Österreichs Superstar David Alaba in der Vorbereitung auf das WM-Qualifikationsspiel in Irland.
"Das wird kein Zuckerschlecken"
ÖFB-Kader für Irland

David Alaba hat am Donnerstag auch das zweite Training der österreichischen Nationalmannschaft in der Vorbereitung auf das WM-Qualifikationsspiel in Irland am 11. Juni (18:00 Uhr MESZ) nicht mit der Mannschaft absolviert. Der 24-Jährige von Bayern München spulte stattdessen auf dem Platz in Stegersbach mit ÖFB-Physiotherapeut Michael Vettorazzi ein individuelles Programm ab.

Das erste öffentliche Training im Burgenland hatte Alaba am Mittwoch komplett ausgelassen. Die Probleme könnten von einer älteren Verletzung herrühren. Alaba hatte bei den Bayern zu Saisonende bereits mit Kniebeschwerden zu kämpfen gehabt.

David Alaba zog sich Verletzung bei Bayern München zu

Am 22. April beim 2:2 gegen Mainz wurde der Wiener daher schon in der 17. Minute ausgetauscht. Diagnose war damals eine Kapselzerrung. Die vier abschließenden Ligaspiele der Münchner sowie das Cup-Halbfinale gegen Dortmund (2:3) absolvierte Alaba danach allerdings.

Der ÖFB-Star hat bereits einige Knieverletzungen hinter sich. Im Herbst 2014 und im Sommer 2015 hatte Alaba wegen eines Teilabrisses beziehungsweise eines Risses des Innenbandes unter anderem die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Russland (jeweils 1:0) verpasst.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Bangen um David Alaba: ÖFB-Superstar noch nicht im Mannschaftstraining
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen